Wir sind IMMY!

Wien, 30.01.2018

And the Immy goes to: SMT.Immobilien!

 

Der IMMY-Award ist der Oscar der Immobilienverwalter.

Die Wirtschaftkammer Österreich, Fachgruppe Wien der Immobilien- und Vermögenstreuhänder vergibt seit 2006 diesen Preis an besten Wiener Immobilienmakler. Heuer wurden beim IMMY erstmals auch die Immobilienverwalter ausgezeichnet.

Insgesamt wurden dabei rund 200 Unternehmen unter die Lupe genommen. In einem strengen Ausleseverfahren konnte sichergestellt werden, dass hier wirklich nur die Besten ins Finale kommen:

In einer Simulation von Kundenanfragen wurde das Reaktionsverhalten der Kandidaten getestet: Ein mehrstufiges Mystery Shopping, eine Datenerhebung beim Unternehmen und eine Befragung von Echtkunden zeigen eindrucksvoll auf, ob auch wirklich Qualität drin ist, wo Qualität drauf steht.

„Der IMMY ist ein wichtiges Instrument, um die eigenen Qualitätsstandards zu überprüfen und gegebenenfalls zu verbessern. Der IMMY stellt somit einen Qualitätsrichtwert auf Kunden- als auch auf Mitarbeiterseite dar,“ meint Michael Pisecky, Obmann der Fachgruppe der Immobilien- und Vermögenstreuhänder in der Wirtschaftskammer Wien.

Konkret umfasst der ganzheitliche Test auf Herz und Nieren folgende Bereiche:

Wie werden Kunden betreut und bietet der Betrieb angemessenes Service?

  • Qualität schriftlicher Informationen
  • Reaktionsgeschwindigkeit bei Anfragen
  • Ablauf eines Kundentermins
  • Kompetenz von Mitarbeitern
  • Pünktlichkeit – Freundlichkeit – Termintreue

Jeder, der es also hier auf die Shortlist – und damit unter die Top 16 der Immobilienverwaltungen – schafft, darf sich zurecht als Sieger bezeichnen. Hat er doch damit höchste Qualitätsstandards von seinen Kunden und von unabhängiger Instanz einer hochkarätigen Fachjury bescheinigt bekommen.

 

Der Beste unter den Besten: Gold-Preisträger SMT.Immobilien

Über 1.000 Immobilienverwaltungen gibt es in Wien, eine unwahrscheinlich große Auswahl, mit der sich Wohnungs- und Zinshauseigentümer oftmals überfordert fühlen. Mag. Karl Wiesflecker, Stv. Obmann der Fachgruppe: „Bei der Wahl der richtigen Hausverwaltung wissen viele nicht, worauf sie achten sollen. Mit dem Verwalter-IMMY möchten wir vor allem für Wohnungseigentümer ein Service einführen, bei dem wir die besten Hausverwalter Wiens vor den Vorhang holen.“

Wir sind glücklich, dass wir es nach ganz oben geschafft haben! In der Kategorie „Qualität und Dienstleistung“ haben wir unter allen 16 Finalisten die Jury eindrucksvoll davon überzeugt, dass unser kontinuierlicher Weg nach Qualität, Professionalität und Empathie der richtige ist.

Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir bedanken uns bei unseren Kundinnen und Kunden ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit und Ihre Treue.

Der IMMY ist eines der wesentlichste Qualitätsmerkmale. Anhand dessen erkennt man die besten Immobilienverwalter Wiens mit ausgezeichneter Qualität der Dienstleistungen. Man kann sich sicher sein, dass diese mit den aktuellsten Rechtsvorschriften vertraut sind und den Kunden in den Mittelpunkt ihrer Dienstleistungen stellen.

Mit Stolz tragen wir das IMMY-Gütesiegel in Gold – es ist uns Bestätigung für unsere Leistungen in der Vergangenheit und Ansporn für Spitzenleistungen in der Zukunft.

 

© Foto: Roland Rudolph

 

 

IMMY 2017 in Gold