SMT.Buch

Wie Wien wohnt – gestern, heute, morgen

 

208 Seiten, 85 Bilder, gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-85033-843-1
Erschienen 2015 im Christian Brandstätter Verlag
Erhältlich im Buch-Fachhandel und im Brandstätter Verlag

 

Der Erste macht das Licht an!

„Erstens lieben wir Wien und außerdem hat uns schon immer interessiert, wie Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen über Immobilien denken – und wie man das Thema Wohnen in Wien in der Zukunft bewerten wird,“ sagen Evelyn Mandl und Ferenc Sabo in Ihrem Buch „Wie Wien wohnt“.

Es beschreibt den Lebensraum Wien aus der Sicht von Immobilienexperten – und anderen Menschen, die diese Stadt lieben, in ihr leben oder arbeiten. Es versucht, unterschiedliche Lebensweisen und Sichtweisen  zusammenzufassen und soll dem Leser ein breit gefächertes Wissen über das Thema Wohnen und Immobilien einmal aus einer anderen Perspektive näherbringen. Und es soll auch die Phantasie anregen, wie es einmal sein könnte. Immerhin belegt Wien z.B in der Mercer-Studie, die die Lebensqualität von Metropolen weltweit vergleicht, seit Jahren konstant die vorderen Ränge – zuletzt sogar Platz 1.

Wir sind stolz darauf, in diesem Buch hochkarätige Persönlichkeiten versammelt zu haben, die uns ihren Blick auf Wien und ihre Sicht über die Zukunft zur Verfügung gestellt haben.

Vor den Vorhang möchten wir an dieser Stelle vor allem jene Mitwirkenden stellen, die hinter den Kulissen so viel Großartiges geleistet haben:

Das Redaktionsduo Dr. Gottfried Liedl und Gerald Havlik, das SMT-Dreamteam und natürlich die Damen und Herren vom Brandstätter-Verlag.

Vielen, vielen Dank!